Table of contents First page 13 15 Last page
Text Bild
Daniel Tschudi
KV Luzern
Während drei Tagen haben unsere angehenden Dipl. Marketing manager:innen HF wertvolle praxisnahe Erfahrungen im Rahmen der Projektwerkstatt sammeln dürfen. An den ersten beiden Tagen stand die Unternehmensführung im Mittelpunkt. Höhere Fachschule für Marketing und Kommunikation Entwicklung zum CEO und Medienprofi
In einer umfangreichen Business- Simulation, die von Costantino Lanni und Daniel Gfeller geleitet wurde, konnten die Student:innen in die Rolle von Geschäftsleitungsmitgliedern schlüpfen und ihre strategischen Fähig keiten auf die Probe stellen. Durch Gamification-Elemente entwickelten sie ihre eigenen Unternehmen, trafen wichtige Entscheidungen und erlebten die Dynamiken realer Märkte. Diese interaktive Methode ermöglichte es ihnen, Unternehmensführung hautnah und spielerisch zu erleben. Am dritten Tag folgte ein Medientrai ning, in dem Sonja Stöckli und Elena Hirt die Auftritts- und Medienkompe tenz schärften. Vor laufender Kamera wurden sie auf professionelle Medien auftritte vorbereitet, was ihre Fähigkeit stärkte, souverän und selbstbewusst vor Publikum und in der Öffentlichkeit zu agieren. Die Kombination aus praxisorientier ten Business-Simulationen und Me dientrainings gab den Student:innen wertvolle Werkzeuge an die Hand, um ihre Karriere in Führungspositionen erfolgreich weiter aufzubauen. •
14
HF Luzern
Karriere Nr. 20
Made with FlippingBook - PDF hosting
RkJPbmxpbmVTSFAK - fOwoAAAAAAA= - NzkyMjI1NzA=